Das Unternehmen Martin Schmitt GmbH

Vom Hufschmied zum modernen Metallbau. Eine über 85-jährige Erfolgsgeschichte in der 3. Generation.

Im Oktober 1932 begann die erste Epoche in einer kleinen Schmiedewerkstatt mit dem Herstellen von Hufeisen und Beschlagen von Pferden und Ochsen durch den Firmengründer Martin Schmitt.

Im Wandel der Zeit entstand eine Kunstschmiede, in der Geländer, Tore und Möbel aus einem Guss geschmiedet wurden.

Die zweite Generation konzentrierte sich ab Januar 1974 auf die eigene Herstellung von Fenstern, Fassaden und die Errichtung von Stahlhallen. Seit 1993 wurde die CNC Blechverarbeitung ins Sortiment dazu genommen.

Juni 2004 ging das Unternehmen in die dritte Runde. Schwerpunkte sind seit dem der klassische Metallbau und die Modernisierung der Blechverarbeitung.

Das Unternehmen setzt auf eine ständige Qualifizierung der Mitarbeiter.